Bölle-Hölle
Ein Lilien-Krimi.
Der Lilienkrimi ist eine Hommage an den Verein der Stadt des Autors. Wenn es auch beim Schreiben des Romans noch nicht klar war – die Lilien sind das erste Mal in der Vereinsgeschichte an zwei aufeinanderfolgenden Jahren erstklassig. Und jetzt verschwindet auch noch der Bembler-Pokal …
Worum geht es?
Ein Fall für Wantrupp & Wantrupp, Edel-Detektei aus Frankfurt: Denn der Star des Lilien-Museums, der Bembler-Pokal, fünfmal von dem SV Darmstadt 98 gewonnen, glänzt durch Abwesenheit. Geklaut. Was der Hauptsponsor der Lilien – eben Unternehmer Bembler senior – nicht wissen darf. Also müssen die Detektive Helmut Stallitzer und Kollege Paul Wagner alles daran setzen, das Goldstück – ok, den Blechpott – innerhalb von 10 Tagen wieder aufzutreiben. In einer wilden Hatz von Bielefeld über Frankfurt und Ober-Ramstadt verfolgen sie die Spur des Pokals. Und lernen dabei viel über Freistoßsprays, Armina-Rasen und die Fußballskandale der Republik kennen.
Hintergrund
Wer mehr wissen will, findet hier weitere Informationen:
Michael Kibler legt mit seinem neuesten Krimi ein stimmiges Porträt des Hypes um den Traditionsverein Darmstadt 98 vor, wie immer voller überraschender Wendungen und prall gefüllt mit südhessischem Lokalkolorit. Ein wahres Lesevergnügen nicht nur für Fußballfreunde, sondern auch des gepflegten Darmstädter Humors.
Leseprobe
Wer etwas “schnuppern” will kann das hier tun:
Bibliografische Daten
Taschenbuch
Bölle-Hölle
Societätsverlag, Frankfurt am Main, 2016
Taschenbuchausgabe
208 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-95542-215-8
€ 12,80 (D)
Bölle-Hölle
Societätsverlag, Frankfurt am Main, 2016
Geschenkausgabe
208 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-95542-233-2
€ 18,98 (D)